Freundschafts-Ski-Klub Grossteil

Bilder / Impressionen 2021

Damit ihr euch einen Eindruck von unserem Vereinsleben machen könnt, haben wir hier ein paar Bilder und Impressionen von vergangenen Vereinsaktivitäten gesammelt.

Schaut ruhig öfter mal vorbei, wir werden hier immer wieder neue Bilder präsentieren!


Skitour Hoch Fulen 14. Februar 2021

Eine etwas andere Schminktour des FSK. Da wir nicht auf den offiziellen Umzug zu Hause sein mussten, wurde eine etwas längere Tour im Urnerland gemacht. Am kalten Wintermorgen trafen sich 3 Gruppen von FSK’ler in Giswil und fuhren ins winterliche Schächental. Dort trafen wir 3 weitere Klubmitglieder am Eingang des Tales. In 3 Gruppen machten wir uns an den langen Aufstieg zur Brunnialp, von da rechts weg ins Griesstal, Richtung Hoch Fulen.  Der Anstieg bei -9 Grad war am Anfang noch recht angenehm, jedoch im Hochtal Griessalp kam ein starker Biswind auf und es wurden gefühlte -20 Grad. Aus diesem Grund wurde ohne grosse Pausen die Stickplatten auf den Sattel zum Hoch Fulen erklommen und den Gipfel bestiegen. Auf dem Gipfel war es unerwartet warm (-4 Grad ca.) Die ganze Tour war ein Wintermärchen in weiss und der gross Ruchen und die Windgällen waren ein stetiger Begleiter linker Hand.
Wir genossen dann die Abfahrt der 1500 Höhenmeter mit meist Pulver- oder sicher Windschnee.  Der letzte Hang von Flösch zur Chärschelen zur Brunni Alp war der reinste Winter- Pulver Traum den wir geniessen durften. Zurück zum Auto und Treffpunkt in der ersten offenen Beiz war der Plan. Ohne Beiz, aber mit vielen winterlichen Eindrücken, aufgetauten Backen kamen wir wieder nach Giswil zurück. Was sahen wir nach dem Zollhaus, ein Plakat «Durchfahrt Giswil wegen Umzug schwirig». Es gab doch einen kleinen Umzug, aber die FSK’ler wurden wenigstens nicht von der Polizei heimgeschickt, sondern wegen Zufriedenheit, Durst und Hunger nach Hause getrieben.
Ä ganz ä giotä Wintertag midrä scheenä Tuir hemmer derfä ärläbä. Schächätal, dui Urchigächeib, miär chemid wieder.

Remo Berchtold mit Co Tourenleiter Remo G. / Inge K. und Peter W.
...hier gehts zum FSK internen Bereich


Skitour Bärenturm 24. Januar 2021

Anders aber nicht schlechter. Die Verhältnisse in den Sachsler Bergen waren ungünstig und somit konnte die geplante Tour auf die Wandelen nicht durchgeführt werden .  Deshalb machten wir uns mit zwei vierer Gruppen am Sonntagmorgen auf den Weg Richtung Bärenturm . Auch das Wetter war anders als vorhergesagt, aber nicht schlechter.  
Stahlblauer Himmel und in der Nacht fiel noch ein wenig Neuschnee.
Natürlich waren wir die ersten, die Richtung Sattelpass liefen und somit konnten wir den Neuschnee in vollen Zügen für uns geniessen. Kaum auf dem Gipfel angekommen, floss Schnaps & Wein und die Bergwelt zeigte ihr wunderschönes Panorama. Somit kam die Krönung der Tour und wir konnten die Abfahrt bei schönem Pulver geniessen.
Kevin
...hier gehts zum FSK internen Bereich


Skitour Seelispitz 17. Januar 2021

Bei bewölktem Wetter und Schneefall starteten wir unsere Tour Richtung Selispitz. Zügig gings voran durch die schöne Winterlandschaft Richtung Mettlen. Kaum aus dem Wald gekommen, kam ein starker Wind auf. Dick eingepackt, marschierten wir hoch zur Alphütte, diese diehnt uns als Schutz für den Znüni. Hier wurde dann auch entschieden, dass wir die Abfahrt unter die Latten nehmen. Quer durch den Wald fanden wir den perfekten Pullverschnee. Danach gings weiter mit den Ski durch den Grossteilerberg bis nach Giswil hinunter.
Trotz garstigem Wätter nidämal so schlächt gsi;)
Lukas
...hier gehts zum FSK internen Bereich