Inferno Rennen 2008

Sonntag 10. Februar 2008

FSK-Inferno Rennen

Bei unserem Mändli-Infero Rennen gab es auch dieses Jahr wieder einen spannenden Kampf um die Ehrenplätze.
Erlebe den Kampf um den Sieg: Ein Film von Peter von Holzen (Helmkamera)

Hier gehts zur Fotogalerie...
Hier gehts zur Rangliste... [54 KB]
Kategorie Damen
1. Ming Bernadette
2. Berchtold Inge
3. Imfeld Heidi
Kategorie Kinder
1. Halter Dominik
2. Berchtold Lukas
3. Berchtold Elia
Kategorie Herren
1. Berchtold Martin
1. von Holzen Peter
3. Burch Michi
 

Skigaudi 50 Jahre FSK / Nostalgieskirennen

Samstag 01. März 2008

Zum 50-Jahr Jubiläum vom Freundschafts-Ski-Klub Grossteil fand ein Skigaudi, mit Nostalgieskirennen und Tourenskilauf, auf der Mörlialp statt.
"Wenn das Wetter auch noch so schlecht war; umso besser war die Stimmung"

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren ...
Kategorie Damen
1. Abächerli Edith
2. Ming Stefanie
3. Kiser Hedi
Kategorie Herren
1. Scheuber Christian
2. Eichenbeger Beat
3. Scheuber Bruno
Kat. "Originalität"
1. Grimpu-Sepp Kunsti
2. Riebli Wendelin
3. Burch Romy
- Nostalgieskirennen (52 Teilnehmer)
Ein Skirennen in altertümlicher Ausrüstung (Skier und Kleider)
Bewertet wurden die Fahrzeit, sowie die Originalität.

Hier gehts zur Rangliste "Nostalgieskirennen"... [819 KB]
Hier gehts zur Fotogalerie ...

Skigaudi 50 Jahre FSK / Tourenskilauf

Kategorie Damen
mit Tourenbindung
1. Gwerder Beatrice
2. Ming Bernadette
3. Langensand Astrid
Kategorie Herren
mit Tourenbindung
1. Durrer Armin
2. Scheuber Christian
3. Scheuber Bruno
Kategorie Damen
Telemark
1. Eichenberger Moni
2. Sigrist Sandra
Kategorie Herren
Telemark
1. von Ah Remo
2. Eberli Paul
3. Schrackmann Heinz II
      - Tourenskilauf (26 Teilnehmer)
Bei misslichsten Bedingungen starteten 9 Damen und 16 Herren zum Tourenskilauf. Auch wenn die Strecke aufgrund der schlechten Verhältnisse verkürzt wurde, gaben die Teilnehmer alles.

Hier gehts zur Rangliste "Tourenskilauf"... [195 KB]
Hier gehts zur Fotogalerie ...

Wiederherstellung vom Steibbiweg

Mai bis Juni 2008

Nun wurde auch das letzte Stück vom Steibbiweg fertiggestellt: Der Rundgang Steibbiweg - Umghiitä - Sakramentskapelle kann begangen werden => es lohnt sich!
Herzlichen Dank dem Zivilschutz, für die tolle Mithilfe beim 2. Teil der Strecke!

Hier gehts zur Fotogalerie...

Steimandlitag

Sonntag 06. Juli 2008

"Steimandlitag" ein gelungener Anlass nicht nur für die Kleinen, die sichtlich viel Freude hatten.
Nein auch die Grossen hatten ihren Spass daran.

Hier gehts zur Fotogalerie...

Skihüttenfest 2008

16. - 17. August 2008

Schon ist es Vergangenheit, unser schönes Fest mit vielen gemütlichen Stunden. Die tolle Stimmung wird uns sicher lange in bester Erinnerung bleiben.

Hier gehts zur Rangliste vom Luftgewehrschiessen... [44 KB]

Hier gehts zur Diashow... [40MB]

Familienferien im Tessin

August 2008 Familienferien Tessin

Leider sind die Familienferien im Tessin schon wieder vorbei. Geblieben sind uns wunderbare Eindrücke, Bilder und interessante Touren mit dem Bike und zu Fuss.
„Dolce far niente“ und Baden kam auch nicht zu kurz.
Danke an Remo und Markus für die super Organisation!

Hier gehts zur Diashow... [11MB]

51. Generalversammlung FSK Grossteil

Samstag 22. November 2008

Eine tolle GV mit einigen Überraschungen:
Ein neuer Präsdent, ein neuer Hüttenwart, ein neuer Technischer Leiter
und zwei alte "Bärgler" die uns während der GV immer wieder mit selbst geschriebenen Jodelliedern überraschten.
mehr...

Verdauungs-Skitour Dez. 2008

Verdauungs-Skitour 2008

Bei wunderbarem Wetter kamen 17 aufgestellte Tourengänger mit zur Verdauungs-Skitour. Zuerst genossen wir die super Verhältnisse und anschliessend wurden wir bei Silvia und Fritz mit Glühwein und Suppe verwöhnt.
Herzlichen Dank an Tourenleiter Remo und natürlich auch an Silvia und Fritz!