Damit Ihr euch einen Eindruck von unserem Vereinsleben machen könnt, haben wir hier ein paar Bilder und Impressionen von vergangenen Vereinsaktivitäten gesammelt.

Schaut ruhig öfter mal vorbei, wir werden hier immer wieder neue Bilder präsentieren!


Skitour Chaiserstuhl 30. März 2018

Ds Bähndli hed iis ufd Bannalp befördered, blaue Himmel, Schneeglöckli dusse aber idr Bärge herrscht nu tiefe Winter. Ufä Mittag innä hed är Föhn gmäldet und so sind mier Richtig Chaiserstuehl. Dobbe heds de doch ai Chuitet, dr eint oder ander hed nu miesse d Wächti go gschaiwä...
D Abfahrt isch de ganz ordentlich gsi und us dr färni hend mier die immer längere wärdende Schweif adr Bärge beobachtet. E sone scheeni Skituir vorem Wätterumbruch deffä ds machä isch eifach giot.
Remo x2, Simon
... hier gehts zu den Bildern



Skitour Lauterbrunnen 24. - 25. März 2018

Fritz organisierte die Gmiätstuir ins Lauterbrunnen Tal. Es versammelten sich 18 FSK’ler und gemeinsam fuhren wir nach Sulwald um dort mit der Bahn die ersten paar Höhenmeter einfach zu gestalten. Bei Bilderbuchwetter und schönster Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau nahmen wir den Aufstieg zur Lobhornhütte unter die Felle. Entgegen dem Plan machten wir die Lobhörner schon am ersten Tag und wurden mit einer perfekten Pulverschnee Abfahrt belohnt. Den Nachmittag verbrachten wir mit Sonne und einem Apéro bei der Lobhornhütte. Nur die Berge verdeckten Fritz die freie Aussicht auf das Meer. Das war auch schon der einzige Makel dieses Tages.
Am Sonntag erklommen wir noch die Sulegg und fuhren bis Sulwald hinunter. Es war ein total gelungenes Wochenende.
"Mä cha de am Fritz wieder alitä und Dankä, är hed s Natel wieder".
Danke Fritz.
... hier gehts zu den Bildern



Trailwork Rotmoosgrabä 17. März 2018

Bike Saisoneröffnung im Rotmoosgraben....
Weil die Wetterprognosen für die geplante Bike-Tour auf die Chrezenalp nicht gerade berauschend waren, wurde kurzerhand «umdisponiert». Statt auf dem Bike, haben sich die Teilnehmer mit Pickel, Schaufel, Rechen und Motorsäge bewaffnet in den Rotmoosgraben begeben. Die Stürme vom Januar hatten teils mächtig gewütet und einige Bäume umgeworfen und sehr viel Totholz herunter geweht, so dass der Trail nur noch zu Fuss und dies auch nur mit Kraxelei begehbar war. Kurzentschlossen wurde dem Fallholz zu Leibe gerückt und fast sämtliche Wasserrinnen neu ausgegraben. Dank dem tollen Einsatz präsentiert sich der Rotmoosgraben wieder, rechtzeitig zur neuen Bikesaison, «süüber gepützt und dargetan». Toller Einsatz für meinen «Haustrail»...vielen Dank den Helfern.
Stefan
... hier gehts zu den Bildern



Skitour "I Gedankä bim Walti" 11. März 2018

Am Sunntig 11. März hed d’ FSK Famili s Waltis Skituir ufs Mändli gmacht. Nachem Gipfel heds im Fluonalp bid dr Älpler Cheli gä zum Znini. 40 FSK ler sind ufs Mändli und Fluonalp cho.
Dankä allnä fir diä giotä Stundä.
... hier gehts zu den Bildern



Nostalgieskirennen 03.März 2018

Das Nostalgieskirennen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Mit 74 Teilnehmern und weiteren zahlreichen nostalgisch gekleideten Zuschauern, hatte man den Eindurck in der Zeit um einige "zig...Jahre" zurück versetzt zu sein.
Eine tolle Stimmung, sehr gute Verhältnisse, alles hat gepasst. Was während dem Tag so schön begann, ging am Abend mit einer super "Chilwi" weiter. Und dann noch ein überragender Überraschungssieger!
Bei den Herren siegte der jüngste Teilnehmer (Jg. 2008) Jan Amgarten vor Studer René und Burch Roger.
Bei den Damen setzte sich Eichenberger Monika vor Mauss Rebecca und Beeli Agi durch.
Ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnhemer und natürlich auch für alle fazinierten Zuschauer.
Danke an alle Helfer!
Bis zum nächsten Mal.
... hier gehts zur Rangliste [102 KB]
... hier gehts zu den Bildern



Salamitaktik Tour 24.02.2018

Via Alpogler sind mier is Jänzi abgfahre und d Furgge uifä gstunget. Da mier d Fälli hend wellä nass mache isch es wiiter Richtig Schafnase gange. D Rossflueh hed nid amächelig uis gseh und da simmer lieber id Fluonalp go Salami ässe. Mit me kurze Stop im Mändli (viel Luft) sind mier ufe Heidebode abgfahre und so zrugg Richtig Niedere. Isch es super Truppe gsi!!!
Dr strengsti Teil vo dem Tag isch de idr Bully Bar gsi...
Simon
... hier gehts zu den Bildern



Klubmeisterschaft 16. Februar 2018

Zur diesjährigen Austragung der Klubmeisterschaft fanden sich einige FSK'ler auf der Mörlialp ein. Offenbar hat der FSK keine Nachwuchsprobleme. Eine richtig grosse Kinderschar bereicherte das Teilnehmerfeld.
Gekämpft wurde um jeden Bruchteil von Sekunden.
Bei den Damen siegte Silvia Burch vor Christine Amgarten und Tamara Riebli
Bei den Herren setzte sich Mäli Flühler vor Beat Eichenberger und Marco Odermatt durch.
Bei den Kindern siegte Niklas Riebli vor Damian Burch und Jan Amgarten
... hier gehts zu den Bildern
... hier gehts zur Rangliste [577 KB]



Schminktuir 11. Februar 2018

Am Sonntag des Giswil Fasnachtsumzuges traffen sich trotz der eher schlechten Wetteraussichten 7 FSK ler für die Schminktour. Im Mörli angekommen fanden wir noch Überreste des Hornschlitten Rennens. Anhand ihrer Markierungen fanden wir den Weg zur Stössi jedoch sehr einfach. Am Niederen wurde der Wille aller Anwesenden auf die Probe gestellt, war doch Wind und Wetter alles andere als einladend. Doch wie wir sind, setzten wir den Weg Richtung Biät fort, bis kurz unter den Grat. Die Sicht war mässig, das Glücksgefühl doch etwas gemacht zu haben war deutlich grösser.
Zurück im Mörli stärkten wir uns bei einem feinen Plättli und für einige war noch genügend Zeit an den Umzug.
Remo Berchtold
... hier gehts zu den Bildern



Inferno Rennen 04. Februar 2018

"Einisch richtig Schnee am Inferno Rennä!"
Für einmal konnten unsere FSK'ler am Infernorennen genügend Schnee vorfinden.
... hier gehts zu der Rangliste [554 KB]
... hier gehts zu den Bildern



Skitour Wildgerst 28. Januar 2018

Da mier ds scheenä Obwaldnerland usrä anderä Perspektive hend wellä gseh, isch dr FSK hit ufä Wildgärst tuireled.
Äs isch de nu ä rächt gueti Abfahrt worde, nur ds underscht hend d Rägerille d Bei massiert.
Scheen gsi, Simon
... hier gehts zu den Bildern



Skitour Graustock 14. Januar 2018

14 FSK genossen einen herrlich sonnigen Tag zwischen der Melchsee Frutt und dem Jochpass auf dem Graustock. Am frühen Morgen standen schon die ersten Reparaturen an. Verdlehnte Schwangerschaft‘s Skis musste schon einen Bindungservice machen und der Sessellift hatte eine Schraube Locker. Oben auf der Boni angekommen wärmte die Sonne unsere Frauen wieder auf. Nach einem kurzen Aufstieg stand auch schon die technisch schwierigste Passage des Tages an. Aber alle meisterten den Einstieg nach Tannen erfolgreich! In Tannen klebte wir die Fälli unter die Skis. Nach einer kurzen brünzli Pause im Restaurant marschierte die Gruppe Richtung Graustock, und erreichte nach ca. 2 ein viertel Stunden den 2542 hohen Gipfel. Die Aussicht ins grüne Engelberg und ins Gental waren phänomenal. Als dann auch noch unsere Jodlerinnen uns einen kleinen Ohrenschmaus vortrugen, war das einer der schönsten Gipfelerfolge in meiner Tourenleiter Biographie!! Ich hoffe Silvia und Tamara kommen wieder einmal mit! Da wir fast die ersten waren am Berg, konnten wird die Pulverhänge nach Belieben durchkreuzen. Nach ein Paar Stock Stössen kehrte die Gruppe im Posthuis zu ein. Die Abfahrt nach Stöckalp war ziemlich chaotisch zwischen all den Skifahrer und Schlittlern. Aber alle trotzen den Eisblattern und kamen heil unten an.
Vielen Dank an die Teilnehmer für den herrlichen Sonntag.
Remo vom G.
... hier gehts zu den Bildern
... hier gehts zu einem Video



Istiegerskitour 06. Januar 2018

Bei herrlichem Wetter durften einige FSK'ler zusammen mit Tourenleiter Fritz die "Istiegerskitour 2018" geniessen.
Dabei wurde die Lungerer Bergwelt im Schönbuel erkundet.
... hier gehts zu den Bildern